Donnerstag der 26.8.2021

Heute hat unser Amos seine Familie gefunden. Er liebt Kinder und wir denken, daß er und die neue Familie sehr gut zusammen passen und viel Freude miteinander haben werden. 

Samstag der 1.5.2021

In der gestrigen Walpurgisnacht hat unsere Gjöf 5 Welpen geboren. Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen. Die genaue Farbbezeichnung fällt mir etwas schwer. Schwarzbunt „Piebald“ oder doch später tricolor ? Nach dem Morgenspaziergang fing sie gegen 09:30 an zu zittern, die Welpen kamen zwischen 04:10 und 06:14 Uhr. Weitere Infos und Bilder unter A-Wurf  in der Wurfplanung.

Montag der 19.04.2021

Heute ist der 50. Tag.
das Bäuchlein wird immer runder und Gjöf zusehends gemütlicher. Gestern Abend haben wir sie gewogen, sie hat jetzt 16,2 Kg, ca 2,2 Kg mehr als vor dem Decken.
Heute Mittag hat man dann auch erstmals die Bewegung eines Welpen gespürt.

Mittwoch der 07.04.2021

Heute ist der 38. Tag.
Wenn Gjöf auf dem Rücken liegt, dann sieht man sehr gut die kleine Wölbung des Bauches und die beginnende Vergrößerung des Gesäuges.

Dienstag der 06.04.2021

Heute ist der 37. Tag nach dem ersten Deckackt vom 28. Februar.
Unsere Gjöf bekommt so langsam Beulchen an den Seiten und das Gesäuge ist größer geworden. Sie bekommt jetzt ihr Fressen auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt und ein klein wenig mehr als normal. Wir sind ziemlich zuversichtlich, daß es keine Scheinschwangerschaft ist, alle Anzeichen deuten auf eine Trächtigkeit hin.
Eine Ultraschall Untersuchung werden wir wohl nicht machen, dafür aber wahrscheinlich kurz vor der Geburt Röntgen lassen um zu wissen wie viele Welpen zu erwarten sind. Die Wurfbox wurde bereits an Ort und Stelle plaziert und scheint auch zu gefallen. So langsam hat man all die vielen kleinen Dinge zusammen, welche man zu brauchen meint. Wahrscheinlich werden 80% davon unbenutzt bleiben, aber so ist das halt beim ersten Mal 😉

Freitag der 19.03.2021

Rechnerisch ist heute der 19. Tag der Trächtigkeit. Ausgehend von 63 Tagen Trächtigkeit sollte der Geburtstermin wohl zwischen dem 1. und 4. Mai fallen.

Gjöf ist derzeit etwas ruhiger als sonst und schmust gern mal, sonst merkt man noch nichts. Vorgestern war der „Output“ recht dünn, ob das an der Trächtigkeit liegt ? Nach einem Tag war wieder alles OK.

Heute früh kam endlich die Bestätigung unseres FCi-Zwingernamens „BlackMoonIcies“.

Dienstag der 02.03.2021

Gjöf war heute wieder zu Besuch bei Vandal im Vogelsberg, um erneut gedeckt zu werden. Diesmal liesen die Beiden „nichts anbrennen“. Nach gut 20 Minuten waren wir schon wieder auf dem Heimweg. Drückt die Daumen, daß anfang Mai die Welpen kommen.

Sonntag der 28.02.2021

Gjöf war heute zum dritten mal zu Besuch bei Vandal im Vogelsberg. Diesmal wollten die beiden nicht „nur spielen“ es kam zum Deckackt.
Hätte es auch heute nicht funktioniert, wären wir anschließend die 300 Km in den Schwarzwald zum „Erstzrüden“ gefahren, daß war nun nicht mehr notwendig.
Selbstverständlich wurde auch mit Elke der ganze Papierkram erledigt, welcher zum DCNH geschickt werden muß.

Samstag der 27.02.2021

Gjöf war heute zum zweiten mal zu Besuch bei Vandal, leider wollten sie wieder nur Spielen.

Freitag 19.02. – Progesterontest 1 – Wert 0,3
Montag 22.02. – Progesterontest 2 – Wert 0,3
Mittwoch 24.02. – Progesterontet 3 – Wert 0,5
Freitag 26.02. – Progesterontest 3 – Wert 2,4
Samstag 27.02. – Progesterontest 4 – Wert 7,2 – Tierarzt gibt grünes Licht 

Freitag der 12.02.2021

Heute konnte man die ersten Bluttröpfchen finden, Gjöf ist Läufig, daß Projekt „Hundezucht“ geht in die entscheidende Phase.

Sonntag der 28.02.2021

Gjöf war heute zum drittenmal zu Besuch bei Vandal im Vogelsberg.